Voraussetzung zur Trainingsteilnahme

  • Mitglieder des SSC können jederzeit die Trainingsanlage nutzen.

 

  • Neuinteressenten können drei Probetrainings absolvieren und sollten dann eine Mitgliedschaft beim SSC beantragen. Den Aufnahmeantrag findet ihr hier.

 

Ab der Saison 2019 bietet der SSC auch Saisonkarten an, die zu folgenden Tarifen erworben werden können:

  • Erwachsene: 99€ 
  • Ermäßigungsberechtigte*: 66€ 

(* bis 18 Jahre ohne, bis 26 Jahre mit Ausbildungsnachweis)

 

 

Training

Bei guten Outdoor-Inlinehockey Witterungsbedingungen und einer Teilnehmerzahl von mindestens sechs Spielern, findet unser Training

 

Dienstags um 17:30 Uhr bis zur Uhrzeitenumstellung April2019 und danach um 18:00Uhr statt.

Zu diesen Uhrzeiten - BITTE umgezogen auf dem Hockeyplatz stehen - damit die Zeit bis zur Dämmerung( Dunkelheit ) genutz werden kann.

 

Bitte denkt daran eure Teilnahme in den Teilnehmerkalender( Doodle-Umfrage ) zu hinterlegen.
- Doodle für Dienstagstraining

 

Zusatztermine werden als Sondertrainings in einem weiteren Teilnehmerkalender bekannt gegeben und organisiert.

 

Die White Stags besitzen eine kleine Auswahl an Erstausrüstung wie zum Beispiel Hockey-Schläger oder die unterschiedlichsten Beinschoner.

Hierzu bitten wir euch dann bei Benutzung der LEIH-Erstausrüstung dementsprechende eigens mitgebrachte Schwitzunterwäsche (z.B. dünner Jogginganzug) zu tragen!

Solltet ihr noch irgendwelche Fragen bezügliche einer Trainingszeit haben, könnt ihr mich Dirk gerne kontaktieren und ich werde es versuchen euch zeitnah Rückmeldung zu geben.

 

 

Sonder-Trainings

Da es den ein oder anderen immer wieder gibt, der doch gerne etwas früher oder länger die Saison nutzen möchte, haben wir uns dazu entschlossen immer wieder zusätzliche Trainings-/Spielzeiten in dem

Doodle für Zusatztermine

zu Verfügung zu stellen.

Hierfür gilt auch eine Mindesteilnehmerzahl von sechs Spielern!

 

 

Trainingsstätte

Wir trainieren auf einem Multisportfeld. Dieses befindet sich direkt bei der Denkfabrik (dem Vereinsrestaurant) des SSC.

Die Anreise ist möglich mit:

- der Straßenbahn

- Linie 4, Haltestelle Fächerbad

- Linie S2, Haltestelle Hagsfeld Süd

 

- dem Bus

- Bus 32, Haltestelle Fächerbad

 

- dem Auto

- von der Karlsruher Innenstadt über die Haid- und Neu-Straße,

- aus Stutensee über die L 560

ein Parkplatz ist direkt am Hauptgebäude des SSC.